Sie sind hier: Unser Stadtverband / Mitmachen!

Kontakt

DRK Stadtverband Bocholt e.V.
Goerdelerstr. 15
46397 Bocholt

Telefon (02871) 24 11 60
Fax (02871) 24 11 6 62
info@drk-bocholt.de

Blutspendetermine

social Media

We want you! - Du suchst eine neue Herausforderung?

Du suchst eine neue Möglichkeit dich zu engagieren? Du liebst es in einer sehr familiären Gemeinschaft Menschen zu helfen? Wir haben für jeden die passende Möglichkeit sich einzubringen: Es ist egal, wie alt du bist, was du von Beruf bist, oder ... Wir haben für jeden das Passende! 

Die verschiedenen Bereiche des Ortsvereins, die Bereitschaft, das Jugendrotkreuz, die Blutspendegruppe, die Litauenhilfe, die Kleiderkammer, der Seniorenclub, sowie der Behindertenfahrdienst suchen motivierte Menschen, die gerne mit anfassen und dabei eine Menge Spaß haben!

Für die Bereitschaft solltest du jedoch das 16. Lebensjahr vollendet haben und eine sinnvolle Freizeitgestaltung suchen. Eine umfassende Sanitätsausbildung erhältst Du, sofern noch nicht vorhanden, von uns. Mit den Grundsätzen in dem Leitbild des Deutschen Roten Kreuzes sollest Du dich identifizieren können. Ausserdem erhälst du wie bei der Feuerwehr einen "Piepser", also einen Melder mit dem du direkt zu unseren Einsätzen des Ortsvereins alarmiert wirst.

Die Bereitschaft trifft sich jeden 1. und 3. Dienst im Monat um 20:00, sowie jeden letzten Samstag im Monat um 15:00 an der Unterkunft an der Goerdelerstraße 15 in Bocholt - Schaut doch einfach mal vorbei!